Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w)

Rostock

Luftfahrt

Rostock

Friedrich-Barnewitz-Straße 9

Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w) RST Rostock System-Technik GmbH Rostock Übernahme von elektronischen Entwicklungsaufgaben im Bereich Luftfahrt, Raumfahrt und Industrie; Begleitung eines Entwicklungsprojekts von der Idee und Konzeption über die Prototypenentwicklung bis hin zur Serienreife.

Zur Unteützung Unseres Teams Im Themengebiet Von Entwicklungsprojekten In Den Bereichen Luftfahrt Raumfahrt Und Industrie Benötigen Wir Ab Sofort Zur Direkten Einstellung An Den Standorten Bremen Und Friedrichshafen Einen Engagierten Und Kompetenten Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w) Stellenprofil übernahme Von Elektronischen Entwicklungsaufgaben Im Bereich Luftfahrt Raumfahrt Und Industrie Begleitung Eines Entwicklungsprojekts Von Der Idee Und Konzeption über Die Prototypenentwicklung Bis Hin Zur Serienreife Ausarbeitung Von Praktischen Systemlösungen/ Konzepten Einschließlich Der Mitarbeit Bei Angebotseellungen Umgang Und Betreuung Von Unterauftragnehmern (ua Fertigungs­betreuung Bei Unterauftragnehmern) Sowie Potentiellen Auftraggebern Eigenverantwortliche Durchführung Von übertragenen Aufgaben Mit Einhaltung Von Termin- Qualitäts- Und Kostenzielen Durchführung Von Emv-untersuchungen Durchführung Von Produkttests Und -zertifizierungen Reisetätigkeiten (in- Und Ausland) Erfahrung Lesen Und Interpretieren Von Schaltplänen Analoger Und Digitaler Schaltungen Erfahrung Im Emv-gerechten Design Sicherer Umgang Mit Messtechnik (oszilloskop Logicanalyzer Etc) Erfahrungen Im Bereich Hardwareentwicklung Kreativität Eigeninitiative Ausgeprägte Team- Und Kommunikationsfähigkeit Analysefähigkeit Motivation Und Begeisterung Sowie Kundenorientierung Ausbildung Abschluss Einer Anerkannten Hochschule/ Universität In Der Technischen Fachrichtungen Elektrotechnik Regelungstechnik Nachrichtentechnik Oder Verwandten Themengebieten Besondere Kenntnisse/ Fertigkeiten/ Sprachen Kompetenzen Im Entwurf Analoger Und Digitaler Schaltungen (von Vorteil Sind Kenntnisse Mit Der Ecad-software Orcad Dxdesigner Allegro Und/ Oder Pspice) Kompetenzen Im Entwurf Fpga-design Mit Vhdl Kenntnisse Der Signalverarbeitung Mit Besonderem Fokus Auf Filterentwurf Erfahrungen Im Layout Von Leiterplatten Sowie Im Bereich Des Emv-gerechten Elektronikdesigns (von Vorteil Sind Kenntnisse Mit Der Ecad-software Allegro) Eellung Von Entwicklungs- Und Fertigungsdokumentationen Beschreibung Durchführung Und Nachweisführung Von Funktions-/ Integrations- Und Emv-tests Unteützung Bei Der Fertigungs­einführung Von Entwickelten Baugruppen Wünschenswert Wären Kenntnisse Und Erfahrungen Mit Raumfahrt- Oder Luft­fahrtentwicklung Nach Ecss Bzw Do254 Schnelle Problemerfassung Einschließlich Zügiger Erarbeitung Von Problemlösungen Kommunikativ Auch Im Umgang Mit Kunden Bzw Auftraggebern Im In- Und Ausland Englische Sprache In Wort Und Schrift Bereitschaft Zur Durchführung Von Reisen Im In- Und Ausland Das Wird Ihnen Geboten Ein Attraktives Kundenumfeld Interessante Und Abwechslungsreiche Aufgaben Eine Herausfordernde Tätigkeit In Einem Innovativen Unternehmen Einbindung In Ein Kreatives Entwicklungsteam Freiräume Für Gestaltung Und Eigenverantwortliches Handeln Individuell Gezielte Aus- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Wenn Sie Sich Angesprochen Fühlen Und Sich Gerne In Einem Hochqualifizierten Team Einbringen Möchten Sind Wir Auf Ihre Aussagekräftigen Unterlagen Gespannt Diese Senden Sie Bitte An: Tel: 0381 / 56 252 E-mail: Ubraunhold@-de Internet: Www-de Techniker Elektronik Informationstechnik Luftfahrt Raumfahrt Elektrotechnik Ingenieurberufe It Entwicklung Hardware Tk Mechatronik Software Hardware-entwicklungsingenieur (m/w) Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w) Übernahme Von Elektronischen Entwicklungsaufgaben Im Bereich Luftfahrt Raumfahrt Und Industrie Begleitung Eines Entwicklungsprojekts Von Der Idee Und Konzeption über Die Prototypenentwicklung Bis Hin Zur Serienreife Rostock Techniker Elektronik Informationstechnik Luftfahrt Raumfahrt Elektrotechnik Ingenieurberufe It Entwicklung Hardware Tk Mechatronik Software Hardware-entwicklungsingenieur (m/w)

Process Analyst (m/w)
   RST Rostock System-Technik GmbH (Rostock)

Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w)
   RST Rostock System-Technik GmbH (Rostock)

Vertriebsingenieur/-in Raumfahrt
   RST Rostock System-Technik GmbH (bundesweit)

Helfer Produktion (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Eilbek)

Servicetechniker Außendienst (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Altencelle)

Mitglied des Vorstandes Vertrieb (m/w/d)
   ifp | Executive Search. Management Diagnostik. (Wernigerode)